Playcific – Spiele zum Download so weit das Auge reicht! Downloaden - Ausdrucken - Spielen! – Kontakt - B2B Kunden

So ein Spaß! Silvester mit Kindern verbringen

…und schon wieder ist ein Jahr fast vorüber - Silvester steht vor der Tür.
Habt ihr schon eine Idee, wie ihr in das neue Jahr startet möchtet? Eine Party in der Stadt, in einer kleinen Hütte mit Freunden auf der Alm oder doch gemütlich zu Hause? Startet ihr gemeinsam mit euren Kindern in das neue Jahr? 
Die Wartezeit bis Mitternacht kann für die Kids natürlich lange sein. Man ist aufgeregt, schon etwas müde und trotzdem will man ein Feuerwerk sehen. 

Hier haben wir ein paar Tipps für euch zusammengefasst, wie man diese Wartezeit verkürzen kann:

Tipp 1: Planen

Macht euch einen Plan, welche Spiele für die Kinder interessant sein können, um sie am besten von der Aufregung abzulenken. 

WIR EMPFEHLEN:
Schreibt die Spiele bzw. Aktivitäten auf kleine Zettel und die Kinder dürfen nach der Reihe einen ziehen ODER versteckt sie in aufgeblasene Luftballons und die Kinder zerplatzen diese. Das Spiel, das auf dem Zettel steht, wird dann gespielt. 

Für ein richtiges Spielabenteuer sorgen unsere kniffligen Escape Games oder spannenden Schatzsuchen zum Downloaden und Ausdrucken!

Tipp 2: Essen

Irgendwann kommt er bestimmt: der Hunger.

Plant ein Gericht, dass man gemeinsam mit den Kindern vorbereiten kann. So vergeht Zeit, die Kinder haben Spaß und danach etwas Leckeres zu Essen. 
Dafür passen ganz gut die Klassiker Raclette oder Fondue aber auch eine (selbstgemachte) Pizza, die dann gemeinsam belegt wird, dient als Zeitvertreib. 

Tipp 3: Puzzle-Challenge

Teilt euch in Gruppen; jede Gruppe erhält ein Puzzle (mit gleich vielen Teilen) und schon kann es losgehen! Welche Gruppe schafft es am schnellsten das Puzzle zusammen zu bauen? 

Tipp 4: Motto -Party bzw. Zeit zu Schminken

Hat eure Party ein bestimmtes Motto? Legt unterschiedliche Schminkstifte und Glitter bereit und schminkt euch gegenseitig. Es macht vor allem den Kindern besonders viel Spaß, wenn sie die Erwachsenen schminken dürfen.
Wer Lust hat, kann sich natürlich auch passend dazu verkleiden. 

Tipp 5: Fotogrüße

Damit ihr um Mitternacht schöne oder auch lustige Neujahrsgrüße versenden könnt, macht einfach Fotos mit eurem Smartphone oder eurer Kamera. Gut dazu passen Masken, Hüte, Verkleidungen, Glitter - wie es euch gefällt.

So werden eure Fotos unvergesslich!

Tipp 6: Glücksbringer selbst machen

Ihr habt noch keine Glücksbringer für die Nachbarn, die ihr um Mitternacht trefft oder die Großeltern, die ihr am nächsten Tag besucht? Dann habt ihr jetzt gut Zeit dafür!

Ihr könnt z.B. Glücksbringer-Kekse in der Form eines Kleeblattes oder Schweinchens backen oder ihr bastelt mit euren Kindern verschiedene Glücksbringer. Eine Bastelanleitung für ganz einfache Kleeblätter, die auch schon die Kleinsten fertigen können, findet ihr HIER bei unseren Basteltipps.

Wir wünschen euch eine lustige, spannende, aufregende Silvesternacht und natürlich ein unvergessliches neues Jahr!

Zur Blog Übersicht