Playcific – Spiele zum Download so weit das Auge reicht! – Download & Postversand möglich! – Kontakt - B2B Kunden

DIY Ideen für deine Einhorn-Party

Einhörner sind momentan und auch schon seit längerem DER Trend schlechthin, wenn es um Geburtstagsfeiern für Kinder geht. Egal ob in pink und Tüll oder in Regebogenfarben oder gar mystisch.

Einhörner müssen auch nicht unbedingt ein reines Mädchen-Geburtstagsthema oder gar auf Kinder beschränkt sein. Was spricht z.B. gegen eine “Das letzte Einhorn”-Party? Wer kann sich noch an diesen geheimnisvollen Zeichentrickfilm aus den 80ern erinnern? Also ich schau den heute noch gerne... 

Aber zurück zum Thema: wir möchten euch heute ein paar Tipps für eine gelungene Kindergeburtstagsfeier zum Thema “Einhorn” mitgeben und hoffen, dass das eine oder andere für euch passt oder ihr euch ein paar Inspirationen holen könnt. 

Viel Spaß damit!

Jetzt unsere Einhorn-Schatzsuche entdecken

Rezept Rainbow-Cocktail

Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne Durstlöscher? Und gerade bei einer Einhorn-Party darf es dann doch etwas bunter sein. Wir verraten euch hier unser “magisches Geheimrezept” für kleine Einhornfans: unseren Rainbow-Cocktail! 

Ihr braucht als Zutaten: 

  • Orangensaft 
  • Grenadine 
  • Mineralwasser bzw. Sprudelwasser mit viel Kohlensäure 
  • Blaue Lebensmittelfarbe 
  1. Fügt dem Mineralwasser (man sieht, wir kommen aus Österreich ?) die blaue Lebensmittelfarbe hinzu.  
  2. Fügt den Orangensaft in ein Glas. Besonders toll sieht ein höheres Glas aus!
  3. Lasst mithilfe eines Löffels die Grenadine vorsichtig ins Glas laufen. Diese wird sich am Boden absetzen.
  4. Zum Schluss fügt ihr langsam das blaue Mineralwasser in den Cocktail hinzu. 

 

Zum Gratis Rezept Download

Noch ein kleiner Tipp: Füllt etwas Himbeersirup in eine flache Schüssel und taucht - bevor ihr die Flüssigkeiten ins Glas gebt - den Glasrand vorsichtig ein. Danach taucht ihr das Glas in Zucker oder auch z.B. essbaren Glitter und ihr bekommt einen tollen “Cocktailrand” für euer Zaubergetränk! 

Voila und lasst es euch schmecken! 

Einhorn Schatzsuche

Natürlich darf bei einer Geburtstagsfeier auch eine Schatzsuche nicht fehlen.
Unsere Schatzsuche “Das magische Einhorn” bietet ein tolles Programm für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Ihr könnt euch unsere Schatzsuche einfach im Shop downloaden, ausdrucken und Spaß haben.  

Die Schatzsuche wurde von einer Elementarpädagogin geschrieben und ist für 2 bis 12 Kinder geeignet. Für die Vorbereitung solltet ihr ungefähr 45 Minuten einplanen. 

Sichere dir unsere Einhorn-Schatzsuche

Unsere Einhorn-Schatzsuche enthält: 

  • eine detaillierte Spielanleitung mit vielen praktischen Tipps für die Gestaltung deiner Einhorn-Themenparty
  • Anregungen und Ideen für die Ausstattung der Schatzkiste, die Verpflegung und zusätzliche Spiele
  • Eine kurze Geschichte als Einleitung
  • 8 Rätsel und Aufgaben
  • Einladungskarte und Urkunde im Einhorn-Design für die Gäste

Einfacher Schoko-Einhorn-Kuchen

Vielleicht bist du nicht unbedingt der große Backkünstler oder hast einfach keine Lust mit 7 verschiedenen Schüsseln in der Küche zu hantieren. Meist hat man ja eh mit den Vorbereitungen schon genug zu tun!  

Wir haben bei unseren Rezeptideen ein ganz einfaches Rezept für einen schnellen Schokokuchen für dich.  

Du benötigst dazu:

  • 250 g Butter
  • 3 EL Kakao
  • 300 g (oder etwas weniger) Zucker
  • 150 ml Wasser
  • 400 g Mehl
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 6 Stk. Eier
  1. Für den leckeren Schokokuchen zuerst die Butter, den Kakao, Zucker und Wasser in einem Topf langsam erhitzen, auflösen und abkühlen lassen – dabei öfter umrühren, damit nichts anbrennt.
  2. Anschließend Mehl, Vanillezucker, Backpulver und Eier gut verrühren. Die abgekühlte Butter Schoko-Masse dazugeben und alles zu einem cremigen Teig verrühren.
  3. Danach ein Backblech mit Backpapier auslegen oder mit Butter einfetten und die Masse gleichmäßig darauf verteilen. Bei 175°C (Ober- und Unterhitze) ca. 30min im vorgeheizten Ofen backen. 
  4. Den fertigen Kuchen auskühlen lassen und mit Schokoglasur bestreichen.
  5. Zum Schluss - Achtung, jetzt kommt der Regenbogen ins Spiel - mit Smarties bestreuen und bunte Geburtstagskerzen hineinstecken.

Die Smarties kannst du entweder bunt gemischt draufgeben, nach Farben sortieren oder auch verschiedene Muster legen. Einen Regenbogen zum Beispiel. Hier sind dir und deiner Fantasie dann eigentlich fast keine Grenzen gesetzt!

Zum Schokokuchen Rezept

Perfekt als Deko für Kuchen oder Muffins passen unsere Fähnchen für Zahnstocher. Lade dir einfach unsere Einhorn-Dekoration zum Downloaden runter, drucke sie aus und schon kann die Party gemäß dem Motto Einhorn auch noch mit Wimpelketten, Tischkärtchen oder auch Banderolen für die “Cocktailgläser” geschmückt werden

Zur Einhorn Deko

Wir freuen uns, wenn wir euch ein paar Ideen für eure nächste Einhornparty geben konnten. Aber sicher habt ihr noch einige andere Ideen, die genau für euch passen. Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß bei eurer nächsten Feier.

Vielleicht lösen dann ja Meerjungfrauen oder gar Waldtrolle die Einhörner ab!

Zur Blog Übersichtsseite